2 Monate trainierte die FF Hilkering/Hachlham hart in Hartkirchen am Platz der Firma Melchart. Es stand der Technische Einsatz im Vordergrund. Wie es auch einen Bewerb, bzw. ein Leistungsabzeichen für den Brandeinsatz gibt, so gibt es auch eine sehr interessante Möglichkeit, das Wissen und die Fertigkeiten im Technischen Einsatzgebiet zu beweisen. Hier gilt es, alle wichtigen Tätigkeiten in einem bestimmten Zeitfenster zu absolvieren. Nicht nur Schnelligkeit zählt, wichtig ist vor allem die effiziente richtige Ausführung dieser. 10 Mitglieder der FF Hilkering/Hachlham stellten sich dieser Herausforderung in der Stufe I (bronze), 12 weitere wagten sich an die Stufe 2, sprich Silber heran. Wir sind glücklich, daß wir bei allen 4 Gruppen die Weiße Fahne hissen können. Das Training hat sich bezahlt gemacht. Besonderer Dank gebührt den Bewertern des Bezirks Eferding, welche das Leistungsabzeichen genau und objektiv abgenommen haben, immerhin hätten auch diese Herren am 26. Oktober einen Feiertag gehabt. Weiters Dank an die FF Hartkirchen, welche uns ihr Tanklöschfahrzeug für dieses Leistungsabzeichen zur Verfügung gestellt haben. Und zuletzt noch einen herzlichen Dank an die Kameraden, welche sich die Zeit für diese Prüfung nahmen und an die Partnerfirmen (Radshop Fritz, Bäckerei Moser, OÖ Versicherung und die Firma Schriftenmacher), welche uns das Geschenk für die Teilnehmer, die lässigen Sweater sponserten (siehe Fotos). Gefeiert wurde anschließend im Gasthaus Fadingerstüberl in Kellnering, wo wir dem Anlass entsprechend bewirtet wurden.