Am Samstag, den 21. März 2015 fand im Gasthaus Brandtner die jährliche Vollversammlung der FF Oed in Bergen statt. Neben den anwesenden Kameraden konnte Kommandant HBI Hermann Fasching zahlreiche Ehrengäste begrüßen, vom Bezirksfeuerwehr Kommando Eferding Kommandant OBR Thomas Pichler sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Huber Straßer, von der Rot kreuz Ortstelle Hartkirchen Hr. Gerald Keplinger, sowie den Leiter der Polizeiinspektion Aschach/D. Christian Kraml. Nach der Begrüßung erfolgten die Berichte der Funktionäre. Die FF Oed in Bergen rückte im Jahr 2014 zu insgesamt 20 Einsätzen aus, darunter alleine 14 Einsätze zur Wasserversorgung um unseren Gemeindebürgern das wichtigste zum Leben zu geben. Insgesamt leisteten die Kameraden unserer Wehr im Jahr 2014 über 9888 Stunden an Freiwilliger Arbeit im Feuerwehr Dienst, diese teilen sich auf in Übungen, Weiterbildungen, Ausrückungen, Wartungsarbeiten und vielen mehr. Die FF Oed in Bergen legt großen Wert auf Jugendarbeit, neben den großen Erfolgen im vergangenem Jahr, Sieg beim Bezirksbewerb in den Wertungsklassen Bronze und Silber, freute es uns ganz besonders Heuer 4 Kameraden in den Aktivstand Befördern zu dürfen welche alle Danke bester Ausbildung während der Jugendzeit, ausgestattet mit Goldenem Jugend-Leistungsabzeichen und Goldenem Wissenstestabzeichen, direkt zum Feuerwehrmann befördert werden konnten. Befördert wurden im Rahmen der Vollversammlung auch unsere Kameraden Geyerhofer Stefan und Furthmüller Bernhard zum Oberfeuerwehrmann sowie Kamerad Leitner Josef zum Ehren-Amtswalter. Ausgezeichnet wurden, Bezirksmedaille Gold: Oberleitner Leopold Bezirksmedaille Silber: Hofer Franz, Kolmhofer Josef und Allerstorfer Alois Bezirksmedaille Bronze: Groiß Dietmar. Ehrungen erhielten, 25 jährige Verdienstmedaille: Groiß Bernhard und Keplinger Wolfgang 40 jährige Verdienstmedaille: Berger Franz 50 jährige Verdienstmedaille: Schauer Alois Besonders Ausgezeichnet wurden die Kameraden die letztes Jahr während des Hochwassers im Einsatz waren mit der Katastrophenhilfs-Medaille des Bezirkes Eferding. In den Referaten der Ehrengäste wurde wieder die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr Oed in Bergen dem Roten Kreuz und der Polizei hervorgehoben und eine weiterhin gute Zusammenarbeit erwartet. Die Feuerwehr Oed in Bergen bedankt sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und Gratuliert nochmals allen Beförderten und Ausgezeichneten.