Feuerwehr Haizing

Die Jugendgruppe der FF Haizing wurde 1995 gegründet und besteht momentan aus Jungfeuerwehrfrauen und Jungfeuerwehrmännern im Alter zwischen 8 und 16 Jahren.

Ab dem Frühjahr 2019 gibt es bei uns auch eine U10 Gruppe. Hier treffen sich unsere Jüngsten 1x im Monat und lernen spielerisch was „FEUERWEHR“ so ist und was die Großen da so machen.

Mit 10 Jahren erfolgt dann der Übertritt in unsere Jugendgruppe. In unseren Jugendstunden erlernen wir die Grundlagen für den Feuerwehrdienst und erleben hautnah was die Elemente Feuer & Wasser bedeuten und was wir damit so machen können.

Bei uns werden Freundschaft, Spaß und das Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben. Keiner ist allein und jeder ist Herzlich willkommen!

Damit uns in unseren Jugendstunden nie langweilig wird, unternehmen wir auch jede Menge andere Sachen wie zum Beispiel unseren Ausflug in den Hochseilgarten, Sommerrodeln, Kart fahren, Besichtigung der Flughafenfeuerwehr, Tagesausflüge mit den anderen 3 Feuerwehren aus der Gemeinde Hartkirchen zum Baumkronenweg oder Pullman City,…

Im Frühjahr trainieren wir bereits für unsere Bewerbe um dann auch unsere wohlverdienten Abzeichen entgegennehmen zu dürfen.

Im August findet dann unser großes Bezirksjugendlager statt. Hier verbringen wir 4 Tage voller Aktion und Spaß mit rund 200 Kindern aus dem ganzen Bezirk Eferding.

Du willst dir das ganze Mal anschauen und mitmachen?

Kein Problem, dann komme einfach zu einer unserer Jugendstunden und sei dabei!

Wir würden uns riesig freuen wenn du mal bei uns vorbeischaust!

Katharina Roithmayr
+43 664/7358 36 49