Am Mittwoch, den 6. März, wurden wir zu einem örtlichen Industriebetrieb alarmiert. Kurz nach der Alarmierung kam es zu einer größeren Explosion, woraufhin sofort Alarmstufe 1 im Pflichtbereich ausgerufen wurde. Nach der Erstphase wurden ein Atemschutzfahrzeug sowie eine Drehleiter nachalarmiert.

Am 29. Februar wurde die Feuerwehr Hartkirchen wegen entlaufener Jungtiere alarmiert.

Am 26.1 luden die beiden ehemaligen Kommandanten der FF Hilkering/Hachlham, Franz Geyerhofer und Johann Winkler zu einer gemeinsamen 140er Feier ein. Franz jubilierte im Dezember zum 70er, bei Johann war es im Februar so weit.

Am 12. Februar 2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Aschach zu einem Heizwerk alarmiert.

Am Freitag, den 2. Februar fand im Schaunburgsaal der Musikschule Hartkirchen die 119. Vollversammlung der Feuerwehr Haizing statt.