Die Feuerwehr Hartkirchen freut sich über Familiennachwuchs! In den Reihen unserer Feuerwehrkameraden dürfen wir die Geburt von einem bezaubernden Jungen verkünden.

Am Donnerstag den 11. Juli blieb in Karling der Aufzug einer Wohnung stecken.

Am 5. und 6. Juli fand der 47. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb und der 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Peuerbach/Steegen statt. 817 Jugend- und 1152 Aktivgruppen aus ganz Oberösterreich nahmen daran teil. Auch die Feuerwehren von Hartkirchen war mit Aktivgruppen und Jugendgruppen vertreten.

Der Blackout, also die fehlende Stromversorgung in einem größeren Gebiet für längere Zeit, ist nach wie vor Thema in Oberösterreich. Um die Einsatzfähigkeit im Falle eines Blackouts dennoch sicherzustellen, wurden die Feuerwehren in allen 18 Bezirken mit mobilen Tankanlagen ausgestattet. Im Bezirk Eferding ist diese Anlage in der Feuerwehr Haizing stationiert.