"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" hieß es am Montag, dem 23.10.2006 um 13:38 wieder für die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen. Abermals war die Kreuzung in Pfaffing, Abzweigung Richtung Stroheim, Einsatzschauplatz. Ein aus Richtung Stroheim kommender Pkw fuhr zu weit in die Kreuzung ein und streifte dabei einen Toyota auf der B130. Dieser kam daraufhin ins Schleudern, in weiterer Folge von der Strasse ab und landete in einer nahen Wiese. Die beiden Insassen des Toyota wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Hartkirchen ins Krankenhaus gebracht. Die 20 Kameraden der 4 Feuerwehren führten die Bergung der havarierten PKWs durch und säuberten die Unfallstelle. Um 14:20 konnte der Einsatz wieder beendet werden. Einsatzleiter war AW Hofer Christian.