Zu einem Brand in einem Supermarkt an der B131 im Ortsgebiet von Hartkirchen wurden die 4 Feuerwehren von Hartkirchen am 29. November 2008 um 03:26 morgens alarmiert. Ein Lieferant des Supermarktes hatte bei der Anlieferung seiner Ware beissenden Brandgeruch festgestellt und darauf hin sofort die Feuerwehr alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte kurz darauf am Einsatzobjekt eintrafen wurde jedoch kein Feuer entdeckt. Vielmehr wurde festgestellt, dass der Brandgeruch aus dem Einsatz von Trennschleifern stammte, mit welchem Einbrecher an verschiedenen Stellen in den Supermarkt eindringen wollten. Aufgrund der Einsatzlage wurden auch sofort Kräfte der Polizei nachalarmiert, welche die Spurenermittlung am Einsatzort übernahmen. Zur Zeit ist die Fahndung nach den mutmaßlichen Einbrechern noch im Gange. Für die Feuerwehren beschränkte sich der Einsatz auf das Bereitstellen von Atemschutzträgern zum Lüften der Geschäftsräume und auf die Beleuchtung des Tatortes. Insgesamt waren 55 Mann der 4 Feuerwehren von Hartkirchen im Einsatz. Einsatzende war um 04:50, Einsatzleiter war HBI Thomas Pichler.