Am 25. März 2005 heulte um 18:29 abermals die Sirene der FF Hartkirchen. In einem Wohnhaus in Vornholz hatte ein Schrank durch eine Kerze Feuer gefangen. Die Hausbewohner konnten die Flammen zwar sofort ablöschen, alarmierten aber sicherheitshalber die Feuerwehr zur Kontrolle der Brandstelle. Nach kurzer Erkundung am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Durch den angekohlten Schrank drohte keine weitere Gefahr mehr. Bereits um 19:00 konnten die 21 Kameraden der FF Hartkirchen somit wieder einrücken. In der Nacht, um 01:45, erfolgte eine weitere telefonische Alarmierung durch die Gendarmerie. Auf der B130, im Ortsgebiet von Karling, war der Fahrer eines deutschen PKW von der Strasse abgekommen. Dabei wurde das Fahrzeug im Frontbereich leicht beschädigt und es kam zu einem Austritt von Motoröl auf die Strasse. 4 Kameraden der FF Hartkirchen reinigten die Bundesstrasse und konnten 1 Stunde später wieder einrücken.