Zu einem Traktorunfall mit eingeklemmter Person wurden am Nachmittag des 06. April 2005 um 15:51 die Feuerwehren Hartkirchen und Hilkering/Hachlham mittels Sirene alarmiert. Ein Landwirt war mit seinem Gefährt auf einer leicht abschüssigen Wiese unterwegs, als der Traktor plötzlich kippte. Dabei wurde der Fahrer mit dem rechten Bein von seinem Zugfahrzeug eingeklemmt. Als die Feuerwehren kurz darauf eintrafen, hatten bereits Passanten den Traktor mit Muskelkraft soweit heben können, dass sie den Mann aus seiner misslichen Lage befreien konnten. Er wurde in weiterer Folge vom Notarzt erstversorgt und dann ins Krankenhaus Wels gebracht. Aufgabe der Feuerwehr war es somit nur mehr die Bergung des verunglückten Fahrzeuges durchzuführen, was mit Hilfe eines weiteren Traktor auch recht rasch gelang. 18 Mann der FF Hartkirchen und der FF Hilkering/Hachlham waren mit TLF, Rüst und KLF etwa 1 Stunde im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Thomas Pichler.