Am 17. März 2006 ereignete sich auf der Brandstätter Landesstrasse im Ortsgebiet von Deinham ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Linzer Mazda dürfte in Fahrtrichtung Eferding die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, geriet aufs Bankett und überschlug sich in Folge mehrmals. Dabei wurde die gesamte Fahrerseite des Fahrzeuges ausgerissen. Das Auto kam nach etwa 100m auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hartkirchen, welche um 17:35 alarmiert wurde, war der schwerstverletzte Fahrer bereits durch das Rote Kreuz und dem Notarzt aus dem Fahrzeug geborgen worden. Für die Feuerwehr blieb somit die Aufgabe der Säuberung der Unfallstelle und das Vorbereiten des Unfallwracks für den Abtransport. Diese Arbeiten konnten um 18:45 wieder abgeschlossen werden. Im Einsatz waren 18 Mann der FF Hartkirchen sowie 7 Mann der FF Aschach an der Donau. Einsatzleiter war OBI Thomas Pichler. Ergänzung von 18.03.2006 Laut Information der Polizei ist der verunglückte Fahrer am Abend seinen schweren Verletzungen erlegen.