Am 10.02.2006 begann um 08:35 mit dem Aufheulen der Sirene in Hartkirchen und Hilkering wieder ein arbeitsintensiver Tag für die Feuerwehren. Den ganzen Tag über wurden in weiterer Folge durch die FF Hartkirchen und die FF Hilkering/Hachlham Dächer im Gemeindegebiet von den mittlerweile sehr enormen Schneemassen befreit. In der vergangen Nacht hatte es wieder extrem heftig geschneit und für die nächste Nacht war das Gleiche vorhergesagt. Viele Dächer hielten keine zusätzlichen Belastungen mehr stand und mussten daher geräumt werden. Diese Arbeiten dauerten bis zum späten Nachmittag. Um 17:32 wurde die FF Hartkirchen zudem zu einem Verkehrsunfall auf der B130 alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen und mussten geborgen werden. Zeitgleich ereignete sich in Karling ein Unfall mit einem Güterzug. Ein PKW-Fahrer konnte vor den Gleisen nicht mehr rechtzeitig anhalten, wurde vom Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Beide Unfälle gingen zum Glück relativ glimpflich aus, so dass die Einsätze um 18:40 wieder beendet werden konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese katastrophalen Zustände in OÖ bald ändern werden.