Die Einsätze wegen gefährlich hoher Schneelasten gehen in der Gemeinde Hartkirchen noch immer weiter. Am 12.02.2006 wurden die Kameraden der FF Hartkirchen durch die Sirene zu einem weiteren Einsatz gerufen. Das Dach eines großen Vierkanthofes in der Ortschaft Schaunberg gehörte dringend geräumt. Durch die großen Ausmaße des Daches war dieser Einsatz nur durch die Unterstützung einer Drehleiter möglich, weshalb auch Kameraden der FF Eferding angefordert wurden. Ab 11:00 unterstütze zudem die FF Haizing die Hartkirchner Kameraden, um auch Ablösen möglich zu machen. Gegen 15:00 waren die größten Schneeansammlungen entfernt und diese Arbeit konnte wieder beendet werden. Insgesamt waren 25 Kameraden der FF Hartkirchen, FF Haizing und FF Eferding im Einsatz.