Auf der Kreuzung in Deinham, Abzweigung Himmelreich, kollidierten am späten Nachmittag des 16. Juli 2009 zwei PKW. Eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei zur Seite geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Um 17:37 wurden die Wehren Hartkirchen und Aschach mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" alarmiert. Doch Personen waren glücklicherweise keine mehr in Gefahr. Alle Insassen konnten sich unverletzt aus den Fahrzeugen befreien. Während die FF Aschach unmittelbar wieder einrücken konnte führte die FF Hartkirchen die Bergung der PKW durch und säuberte anschließend die Unfallstelle. Einsatzende für die 15 Mann der FF Hartkirchen war um 18:06, Einsatzleiter war AW Hofer Christian.