Nicht Lange warten mußte der neue LFB der FF Hartkirchen auf seinen ersten Einsatz. Am Nachmittag des 24. August wurden im Bereich der Kreuzung der B131 mit der Aschacherstrasse mehrere große Ölflecken entdeckt. Da diese Verschmutzung im Kreuzungsbereich eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer werden konnte, wurde um 13:25 die FF Hartkirchen alarmiert. 5 Mann rückten daraufhin mit dem LFB an um die Verunreinigung zu entfernen. Bereits um 14:00 konnte dieser Einsatz wieder beendet werden. Derartige kleinere und größere technische Einsätze werden auch zukünftig der Schwerpunkt unseres neuen Einsatzfahrzeuges sein.