Am 07. November 2009 um 06:48 wurden die Kameraden der Feuerwehr Hartkirchen abermals zu einem Brandmeldealarm zur Fa. Melchart alarmiert. Wie sich herausstellte war es erneut ein Austritt von Kühlgas an derselben Anlage wie bereits vor einer Woche, das den Alarm ausgelöst hatte. Auch diesmal war ein Vorgehen nur mehr mit schwerem Atemschutz möglich. Ein Trupp der FF Hartkirchen kämpfte sich zu der bereits bekannten Kühlanlage vor und verschloss das Leck in den Rohren mittels Klebeband. Die Feuerwehr Haizing wurde nachalarmiert, um mittels Hochdrucklüfter die Produktionshalle zu belüften. Einsatzende für die insgesamt 31 Mann der FF Hartkirchen und Haizing war um 08:30. Einsatzleiter war HBI Thomas Pichler.