Zu einem Verkehrsunfall wurden am 03.12.2009 um 17:40 die 4 Wehren von Hartkirchen nach Karling alarmiert. Auf der B130 an der Ortsausfahrt Karling Richtung Pupping waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei auf die Straßenböschung geschleudert, kam aber glücklicherweise kurz vor den ÖBB-Gleisen zum Stehen. Entgegen der ersten Annahme waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen. Die insgesamt 4 Insassen konnten sich selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien und wurden bereits vom Roten Kreuz Hartkirchen versorgt. Sie überstanden den Unfall alle leicht verletzt. Aufgabe der Feuerwehren war somit nur das Säubern der Unfallstellt sowie die Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung der Unfallwagen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme musste die B130 ca. 1h komplett gesperrt werden. Durch die Feuerwehren wurde während dieser Zeit eine lokale Umleitung eingerichtet. Einsatzende für die 4 Feuerwehren war um 19:15, Einsatzleiter war HBI Thomas Pichler.