Die schlechten Straßenverhältnisse dürften am 11. Jänner 2010 einem Autofahrer auf der B130 zum Verhängnis geworden sein. Das Fahrzeug rutschte zwischen Pupping und Karling von der Straße und überschlug sich in ein Feld. Der Fahrer blieb bei diesem Unfall aber glücklicherweise unverletzt. Um 16:27 wurde die Feuerwehr Hartkirchen zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Vor Ort wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und auf einen nahen Parkplatz gezogen. Um 17:20 konnten die 12 Mann der FF Hartkirchen wieder einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen. Einsatzleiter war HBM Schöringhumer Gerald.