Großes Glück hatte am Abend des 09.März 2011 ein Autofahrer in Hartkirchen. Der offensichtlich schwer alkoholisierte Lenker dürfte auf der B130 in der Ortschaft Karling eine Rechtskurve übersehen haben und raste daraufhin geradeaus quer durch einen Garten bevor er schlussendlich gegen ein Haus prallte. Dabei durchbrach er einen massiven Zaun und zerstörte etliche Spielaufbauten im Garten sowie eine Sandkiste. Nebenbei wurde auch ein Steuerschrank für die dortige Straßenbeleuchtung zerstört. Das Fahrzeug selber wurde bei diesem Crash schwer beschädigt. Die Feuerwehren Hartkirchen und Hilkering/Hachlham wurden um 19:34 zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert. Eine Rettung aus dem Wrack war jedoch nicht nötig, da der Fahrer sein Fahrzeug zwar etwas wackelig aber aus eigener Kraft verlassen konnte. Er blieb dabei nahezu unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung vom Roten Kreuz Hartkirchen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird er sich aber wohl auch noch einigen Fragen der Polizei stellen müssen. Die Feuerwehren bargen in Folge das Fahrzeug aus dem Garten und übergaben es einem Abschleppunternehmen. Abschließend wurde die Unfallstelle noch entsprechend gesäubert sowie dem Notdienst des Energieversorgers beim stromlos machen, des zerstörten Steuerkastens assistiert. Insgesamt waren 40 Mann der beiden Wehren etwa zwei Stunden im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Panholzer.