Am Dienstagabend, dem 21.04.2020, wurde die FF Hartkirchen um 18:35 Uhr durch aufmerksame Bürger erneut zu einem Einsatz gerufen.

Eine 1 KM lange Ölspur erstreckte sich über die B130 bis auf die Gemeindestraße in Richtung Bauhof und endete auf der Karlingerstraße in Höhe der Firma Eigner. Der starke Wind erschwerte die Arbeit mit dem pulvrigen Ölbindemittel. Dennoch wurde die Flüssigkeit erfolgreich aufgenommen und der Bereich im Anschluss mit Warntafeln gekennzeichnet.

Die 6 Kameradinnen und Kameraden der FF Hartkirchen standen unter Einsatzleiter HBI Schöringhumer 2,5 Stunden im Einsatz.