Zu einem Verkehrsunfall auf der Schaunbergstraße wurden die Feuerwehren Hartkirchen und Hilkering-Hachlham am 25.07.2022 um 23:40 Uhr alarmiert.

Eine Autolenkerin war von Passau kommend Richtung Eferding unterwegs und kam aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich mehrmals, riss eine Straßenlaterne aus dem Fundament und kam schließlich am Gelände der Avanti-Tankstelle Hartkirchen zu stehen. Die Fahrzeuglenkerin erlitt einen Schock, konnte jedoch das Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen. Die beiden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, banden die auslaufenden Betriebsmittel und beseitigten die abgerissenen Autoteile.

Im Einsatz befanden sich unter Einsatzleiter HBM Stefan Scharinger ca. 45 Einsatzkräfte für ca. eine Stunde.