Wieder einmal waren es durch umgestürzte Bäume versperrte Straßen und die starken Regenfälle welche die Feuerwehren auf Trab hielten. So kam es, dass in der Nacht von 21. auf 22. Dezember 2023 in diversen Hartkirchner Ortschaften die Feuerwehren gefordert waren.

Vor allem die Ortschaften Schönleiten und Rienberg waren wieder einmal - wie auch schon vor ein paar Wochen durch den starken Schneedruck - betroffen. Die Straße Richtung Schönleiten und die Straße auf die Schaunburg waren sogar kurzzeitig wieder einmal gesperrt, sind allerdings mittlerweile beide wieder befahrbar.

Die Feuerwehren Hartkirchen, Haizing und Oed in Bergen waren von Donnerstag Abend bis Freitag mit mehreren Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.