Für die Feuerwehrmänner der FF Hilkering Hachlham und der FF Hartkirchen begann das neue Jahr mit einem gemeinsamen Einsatz um 03:30 Uhr in Hilkering. Ein Pickup-Geländewagen schlitterte in Hilkering fast in den Mühlbach und wurde zum Glück noch von Weidenstöcken aufgefangen. Die Bergung wurde von den beiden Wehren mit Hilfe der Seilwinde des Tank-Hartkirchen durchführt. Die bewährte Zusammenarbeit der Hartkirchner und Hilkeringer Kameraden wurde somit schon am ersten Tag des Jahres unter Beweis gestellt. Die Lenkerin aus dem Bezirk Grieskirchen blieb bei diesem Zwischenfall glücklicherweise unverletzt. Erheblicher Schaden entstand am Fahrzeug und an der mitgeführten Ladung. Im Einsatz waren 5 Mann der FF Hilkering Hachlham mit dem Rüstfahrzeug und 5 Mann der FF Hartkirchen mit dem Tanklöschfahrzeug. Einsatzleiter war wiederum KDT Geyerhofer Franz, der den Einsatz um 05:00 Uhr beenden konnte.