Zu einem Brandeinsatz wurden die Kameraden der 4 Feuerwehren von Hartkirchen in der Nacht zum Ostermontag gerufen. Brand in der Ortschaft Steinwand lautete die frühmorgendliche Alarmierung. Als die Kameraden das Brandobjekt erreichten, wurde festgestellt, dass aus ungeklärten Gründen dort gelagerte Holzreste in Brand geraten waren. Die Feuerwehr Hartkirchen führte mittels Hochdruckrohr die Löscharbeiten durch. Diese konnten auch schnell abgeschlossen werden damit die Polizei mit den Brandermittlungen beginnen konnte. Einsatzende für die 38 Kameraden war um 02:15. Einsatzleiter war HBI Geyerhofer Franz.