Die Feuerwehren Hilkering/Hachlham und Hartkirchen wurden am Freitag um 21:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die beiden Feuerwehren trafen binnen weniger Minuten bereits am Einsatzort ein. Die Situation stellte sich glücklicherweise harmloser dar als im Alarmierungstext. Die beiden verunfallten älteren Damen wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt, die Unfallstelle von der Polizei vermessen. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten das am Dach liegende Fahrzeug wieder auf die Räder. Mittels Seilwinde vom TLF Hartkirchen wurde dieses noch aus der Wiese über die Böschung zurück auf die Straße gezogen und auf einen naheliegenden Parkplatz abgestellt. Während dessen wurde seitens FF Hilkering/Hachlham nach einer vermeintlichen Ölspur gesucht. Aus Sicherheitsgründen wurde trotzdem das Straßenstück noch mit Ölspurtafeln abgesichert, obwohl die Suche erfolglos blieb. Die Kameraden der FF Hartkirchen entfernten aber sofort im Anschluß noch eine Ölspur im Kreuzungsbereich Avanti/Wildberger in Pfaffing. Insgesamt rückten 38 Mann der beiden Feuerwehren aus. Nach 1,5 Stunden war bei beiden Wehren die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.