Mit der Einsatzmeldung Brandverdacht "Rauchentwicklung im Heizraum" wurden die FF Hilkering/Hachlham und FF Hartkirchen, per Sirenenalarm in die Ortschaft Gfehret alarmiert.
Umgehend rückten die beiden Wehren zu der Einsatzstelle aus.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Der Brand löschte sich jedoch größtenteils von selbst - da durch die Hitzeentwicklung der Boiler geborsten ist.
Der Brand konnte Gottseidank ziemlich schnell entdeckt werden - damit konnte schlimmeres verhindert werden.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkte sich auf die Nachlöscharbeiten und das Lüften der Räumlichkeiten.
Diese wurden unter dem Einsatz von Atemschutz durchgeführt.
Anschließend wurde das Löschwasser noch mittels Nasssauger entfernt und die Einsatzstelle wurde an dem Hausbesitzer übergeben.

Nach rund 1 1/2  Stunden konnten die beiden Wehren wieder einrücken.
In Summe standen 18 Mitglieder mit drei Fahrzeugen (LFB-A1 Hilkering, MTF Hilkering und RLF-A 2000 Hartkirchen) unter der Leitung von BI Mitter Roman im Einsatz.