Am Freitag den 6. Februar 2009 fand im Gasthaus Gschwendtner die 104. Vollversammlung der Feuerwehr Haizing statt. Kommandant Manfred Eckerstorfer konnte neben 35 Mitgliedern und 10 Jungfeuerwehrmännern auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Burger, Bürgermeister Wolfgang Schöppl, Pflichtbereichskommandant HBI Pichler Thomas, von der Polizeiinspektion Aschach/D. Abteilungsinspektor Josef Scharinger und den Leiter der Rot Kreuz Ortsstelle Hartkirchen DI Dr. Helmut Holl begrüßen. Besonders erfreulich war es, bei der diesjährigen Vollversammlung erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Haizing auch drei Frauen als Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die verschiedenen Funktionäre berichteten über das Geschehen im abgelaufenen Jahr. Die FF Haizing wurde 2008 zu drei Bränden und 51 technischen Einsätzen gerufen, in Summe wurden dabei von den Kameraden nicht weniger als 3726 Stunden aufgebracht. (ohne Jugendarbeit und dem jährlich stattfindenden Zeltfest) Der Mitgliederstand per 31.12.2008 lautet wie folgt: 45 Aktive, 12 Reserve und 11 Jungfeuerwehrmänner. Im vergangenen Jahr gab es 5 Neueintritte (Aktive: Arthofer Wolfgang, Keplinger Simon & Keplinger Anja; Jugend: Dunzinger Lisa-Maria & Dunzinger Katrin) und 3 Austritte (Allerstorfer Stefan, Atzlinger Paul & Bush Nikolas). Erfreulicherweise konnten auch 4 Jungfeuerwehrmänner in den Aktivstand angelobt werden (Dunzinger Gerald, Bush Christopher, Hannerer Daniel & Zehetner Sebastian). Angelobt wurden: Dunzinger Lisa und Katrin wurden als Jungfeuerwehrmänner angelobt. Arthofer Wolfgang, Zehetner Sebastian, Bush Christopher, Dunzinger Gerald, Keplinger Anja, Hannerer Daniel wurden als Feuerwehrmänner angelobt Folgende Kameraden wurden ausgezeichnet bzw. befördert: 25 Jahre Verdienstmedaille: Aichinger Hannes 40 Jahre: Loipetsberger Johann sen., Loipetsberger Rudolf und Roithmayr Friedrich Bezirksmedaille in Bronze: Aichinger Hannes, Meindlhuemer Christian, Keplinger Markus, Dunzinger Herbert Bezirksmedaille in Silber: Dunzinger Johann Bezirksmedaille in Gold: Wolkerstorfer Franz Beförderungen: Schübler Markus vom PFM zum FM Arthofer Wolfgang vom PFM zum FM Keplinger Markus vom LM zum HBM Wolkerstorfer Andreas vom HFM zum HBM Die geladenen Ehrengäste bedankten sich für die gute Zusammenarbeit bei den Einsätzen und Übungen. Bürgermeister Wolfgang Schöppl überreichte eine Motorkettensäge samt Zubehör um für die stetig steigenden Unwettereinsätze noch besser gerüstet zu sein, dafür ein herzliches Dankeschön der Gemeinde Hartkirchen. Den Jahresbericht 2008 gibt es hier zum Download --> Bericht 2008 (pdf mit 10,4MB)