Am Samstag den 19. Juni 2021 haben wir - die 4 Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen – die Erprobungen durchgeführt. Bei tropischen Temperaturen wurden 24 Jugendliche in den technischen Bereichen der Erprobung Stufe 2 bis 5 ausgebildet.

Gemeinsam wurde das Wissen im Umgang mit Feuerwehrgeräten, wie wasserführende Armaturen, Spreitzer und Schere, Hebekissen oder das Legen einer Löschleitung erarbeitet. Die Erprobungen der Jugendlichen standen unter dem Motto „Learning by doing“ und so waren viele praktische Übungen am Plan.

Danach wurden die Kids mit einer leckeren Grillerei und den neuen Abzeichen belohnt. Zu den bestanden Erprobungen dürfen wir den Jugendlichen der vier Feuerwehrjugendgruppen von Hartkirchen herzlich gratulieren!

Die Erprobung erfolgreich bestanden haben:

2. Erprobung:

• Florian Schwertberger (FF Hartkirchen)
  • Raphaela Grubmüller (FF Haizing)
  • Daniel Pointinger (FF Haizing)
  • Nico Eigner (FF Hilkering/ Hachlham)
  • Lukas Pointner (FF Hilkering/ Hachlham)

3. Erprobung:

• David Donnerer (FF Hilkerin/ Hachlham)
  • Simon Meindlhuemer (F Haizing)
  • Marin Aumüller (FF Haizing)
  • Moritz Auzinger (FF Öd in Bergen)
  • Michael Furthmüller (FF Öd in Begen)
  • Nico Geiselmayr (FF Öd in Bergen)
  • Tobias Zivni (FF Hartkirchen)
  • Tobias Reisinger (FF Hartkirchen)
  • Lorenz Wieser (FF Hartkirchen)
  • Anna Huemer (FF Hartkirchen)
  • Juliane Hofer (FF Hartkirchen)

4. Erprobung:

• Lukas Gruber (FF Öd in Bergen)
  • Simon Huemer (FF Öd in Bergen)
  • Florian Silber (FF Öd in Bergen)
  • Magdalena Scharinger (FF Hartkirchen)
  • Jonas Rammelmüller (FF Hartkirchen)

5. Erprobung:

• Simon Donnerer (FF Hilkering/ Hachlham)
  • Alex Ehrengruber (FF Öd in Bergen)
  • Jannik Groiß (FF Öd in Bergen)
  • Patrick Huemer (FF Öd in Bergen)
  • Dominik Pirker (FF Öd in Bergen)
  • Samuel Huemer (FF Hartkirchen)

Wir möchten uns auch bei der Firma Melchart für die Nutzung des Platzes und bei unserem Koch Stefan für die Gute Verköstigung bedanken :-)

P.S.: Natürlich wurde die Ausbildung unter Rücksicht der 3G-Regeln durchgeführt.