Am 29. April 2022 boten die vier Feuerwehren von Hartkirchen einen Vormittag voll Spaß und Spannung an.

Von 9:30 Uhr konnten die Schüler der 4. Klassen Volksschule für drei Unterrichtseinheiten Feuerwehr hautnah erleben.

Die Kinder konnten das Feuerwehrhaus besichtigen, die Funkanlage ausprobieren und das hydraulische Bergegerät und die Hebekissen kennen lernen. Auch die Bewerbsbahn durfte dabei natürlich nicht fehlen. Highlight war der Löschangriff mit verschiedenen Strahlrohren, welcher praktisch geübt werden konnte.

Am Ende durften die Kids mit den Feuerwehrautos mitfahren und wurden wieder zurück in die Schule gebracht.

Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß an dem Vormittag hatten und würden uns über einen Zuwachs unserer Jugendgruppen freuen! Dazu könnt ihr euch jederzeit bei den Jugendbetreuern der vier Feuerwehren von Hartkirchen melden.