Bei strahlendem Herbstwetter wurde am Samstag, dem 13. Oktober 2012, auf den Stockbahnen in Hilkering das bereits 18. Asphaltstockturnier der 4 Feuerwehren von Hartkirchen ausgetragen. Nachdem in vielen Kehren um die vorderen Plätze gekämpft worden war, wurden im Rahmen einer kleinen Feier im Feuerwehrhaus Hartkirchen die Preise überreicht. Dabei durfte Turnierleiter HBI Thomas Pichler gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Schöppl den begehrten Wanderpokal für die beste Moarschaft diesmal an Haizing 1 übergeben. Die besten Moarschaften im Jahr 2012 waren: Platz 1: Haizing 1 Aichinger Hannes Dunzinger Karl Eckerstorfer Manfred Hellmayr Stefan Platz 2: Öd in Bergen 2 Fasching Thomas Geyerhofer Johann Keplinger Wolfgang Leitner Josef Platz 3: Hartkirchen 3 Jelinek Gerhard Mahringer Adi Mayr Alois Pichler Thomas Die Feuerwehren von Hartkirchen gratulieren allen Moarschaften zu den tollen Ergebnissen und bedanken sich bei den Kameraden für den fairen Ablauf.