Nach wochenlangen Vorbereitungen, wo eifrig mit den Jugendlichen gelernt wurde, fand am Samstag den 20. Oktober 2018 der alljährliche Wissenstest in Hinzenbach statt. Diesmal waren alle Augen von Oberösterreich auf den Bezirk Eferding gerichtet, der als erster Bezirk den NEUEN Wissenstest ausführte.

Diese neuen Inhalte wurden von unseren Jugendlichen in gewohnter Bravour bewältigt. Neben Allgemeinwissen über die Gemeinde, Verkehrserziehung, gefährlichen Stoffen, Erste Hilfe, Kenntnis und Handhabung von Löschgeräten wurden auch viele feuerwehrdienstliche Aufgaben geprüft. Die Teilnehmer konnten dabei in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold antreten. Am Nachmittag wurde das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold abgenommen. Dieser Bewerb ist der erste Schritt zur Vorbereitung auf den Aktivstand. Dabei wurde das Absichern von Unfallstellen, Allgemeinwissen, Kuppeln von Saugleitungen, Gerätekunde und Erste Hilfe abgeprüft. Wir freuen uns über die Leistungen und gratulieren den Teilnehmern des Wissenstest herzlich zur bestandenen Prüfung! Weiters gratulieren wir Cheyenne Schilcher (FF Hartkirchen) zum FJLA Gold ganz herzlich!

Bronze:

Vanessa Blineder (FF Hartkirchen)

Jonas Brunner (FF Hartkirchen)

Simon Donner (FF Hilkering/ Hachlham)

Lukas Gruber (FF Öd in Bergen)

Fabian Gossner (FF Öd in Bergen)

Gabriel Haiß (FF Hartkirchen)

Simon Huemer (FF Öd in Bergen)

Patrick Huemer (FF Öd in Bergen)

Florian Leidenfrost (FF ÖD in Bergen)

Jonas Rammelmüller (FF Hartkirchen)

Simon Schauer (FF Hartkirchen)