An mehreren Tagen im März haben sich 9 Feuerwehrmänner und - frauen in ihrer Freizeit der Grundausbildung gestellt.

Die Grundausbildung ist der erste Ausbildungsschritt in der Laufbahn eines aktiven Feuerwehrmitglieds. In bewährter Weise fand die Ausbildung im Feuerwehrhaus Hartkirchen statt. Daran nahmen neben den vier Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen auch die Kameraden der FF Pupping teil.

In den Ausbildungsstunden wurden Themen wie Menschenrettung, Absichern bei einem Verkehrsunfall, das Legen von Löschleitungen und ein Löschangriff erlernt. Nach Abschluss ist man fertig ausgebildeter Truppmann und kann bereits kleinere Arbeiten bei Einsätzen durchführen.

Die Grundausbildung bestanden haben:

• Bernhard Allerstorfer (FF Haizing)
  • Simon Hannerer (FF Haizing)
  • Sabine Dunzinger (FF Haizing)
  • Cheyenne Schilcher (FF Hartkirchen)
  • Julia Oberschlik (FF Hartkirchen)
  • Andreas Rammelmüller (FF Hilkering/ Hachlham)
  • Moritz Egle (FF Hilkering/ Hachlham)
  • Marcel Hinterhölzl (FF Pupping)
  • Andreas Prehofer (FF Pupping)

Die vier Feuerwehren gratulieren herzlichst!

Der nächste Schritt der Jungfeuerwehrmänner - und Frauen wird der Grundlehrgang im April sein.