Am 14.04.2023 fand die 43. Leistungsprüfung um das Funkleistungsabzeichen in Silber statt, bei dem acht Kameradinnen und Kameraden der Hartkirchner Feuerwehren antraten.

Folgende Aufgaben galt es den Funkern zu meistern:

1. Fragen
2. Kartenkunde
3. Übermittlung von Nachrichten
4. Funker in der Einsatzleitstelle
5. Praktisches Arbeiten mit der „Wasserkarte“

Durch das selbstständige Arbeiten beim Funkleistungsbewerb, ist die Einzelleistung jeder Teilnehmer gefragt. Der Bewerb ermöglicht es den Funkern und Funkerinnen ihre Leistungen bei dieser Prüfung unter Beweis zu stellen.

Folgende Kameraden von der FF Haizing absolvierten die Prüfung:
Reisinger Manuel
Dunzinger Christoph

Von der FF Hartkirchen:
Kaar Alexander
Haiss Gabriel
Scharinger Stefan
Stöbich Melanie
Steininger Katharina
Huemer Jonas

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Ausbildern des Bezirkes Eferding für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen.