Um die allgemeine Aufenthaltsqualität in Hartkirchen zu verbessern und gleichzeitig eine bienenfreundliche Umgebung zu schaffen, organisierte die Bienenfreundliche Gemeinde Hartkirchen eine Baumpflanzaktion. Die Feuerwehrjugend Hartkirchen unterstützte dieses Projekt.

Am Nachmittag wurde fest mit angepackt. Zuerst wurden Löcher gegraben, wo später die Kirschbäume ihren Platz fanden. Insgesamt sieben Bäume wurden durch Handarbeit in Ihre Position gebracht. Zwei davon wurden uns von der Gärtnerei Dobretzberger zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür!  Nach rund zwei Stunden standen alle Bäume. Zurück im Feuerwehrhaus ließ sich die Jugend noch eine wohlverdiente Jause schmecken. Bei dieser Aktion wurde nicht nur mehr Lebensqualität für Hartkirchen geschaffen, die Feuerwehrjugend konnte zudem einiges über Klimaschutz und dessen Wichtigkeit lernen.