Am Freitag den 21. Juli war die Nachmittagsbetreuung von Hartkirchen bei der Feuerwehr zu Gast.

Am Vormittag kamen sechs Kinder mit den Betreuerinnen zum Feuerwehrhaus Hartkirchen um dort den Vormittag zu verbringen. Nach einer kurzen Präsentation über die Jugendarbeit folgte ein Stationsbewerb. So konnten die Kinder mit Strahlrohren vom Oberflurhydranten spritzen und das RLF unter die Lupe nehmen. Bei der zweiten Station gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus und die Möglichkeit die Wärmebildkamera auszutesten oder mal in eine Einsatzbekleidung zu schlüpfen. Bei der letzten Station wurde die Jugendbahn mit Schlauchlegen und Kübelspritzen ausgiebig getestet. Zum Schluss konnten alle noch den Spreitzer und die Schere ausprobieren und ihre Geschicklichkeit testen.

Am Ende wurden die Kids mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule gebracht. Wir hoffen es hat euch viel Spaß gemacht!