Spannung, unterhaltsame Stunden und viele tolle Preise zu gewinnen gab es beim zweiten Schnapsturnier der Feuerwehr Hartkirchen.

Am 13. Jänner fand das Turnier im Feuerwehrhaus statt. Unter der Leitung von Michael Kitzberger fanden sich dort am Abend 19 Kameraden ein, die ihr Können unter Beweis stellen wollten.  Gespielt wurde mit doppeldeutschen Schnapskarten, zur Verfügung gestellt von den Brauereien Stiegl & Zipf.
Nach einer Portion Gulasch und Getränken ging es an die Karten. Die Kameraden wurden zufällig in zwei Gruppen unterteilt. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden, bis nur noch zwei Gruppensieger überblieben. Diese mussten schließlich im Finale um den ersten Preis kämpfen.

Als Sieger des Turniers sicherte sich Thomas Pichler den ersten Preis, dicht gefolgt von Manuel Hofinger mit der Zweitplatzierung und Jonny Kaimberger als Dritter.

Den Knackerkranz sicherte sich schließlich Katharina Steininger, zur Verfügung gestellt von der Fleischhauerei Ozlberger.

Vielen Dank an die Pizzeria Santa Lucia, der Brauerei Zipfer, Huemer rund ums Haus, Gemüselust Hofladen Haiss und der Fleischhauerei Ozlberger für die tollen Preise!

Ein Dank gilt ebenfalls Gerhard Jelinek für die Bewirtung und Michael Kitzberger für die Organisation.