Heuer fand der alljährliche Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Steyr von 16.6 bis 17.6  statt. Mehrere Zillenbesatzungen aus der Gemeinde Hartkirchen machten sich beide Tage lang auf den Weg nach Steyr. Die wochenlange Vorbereitung machte sich am Ende des Tages bezahlt.

In der Kategorie Silber Frauenklasse A konnte die Zillenbesatzung Simone und Sandra Falkner von der FF Hilkering/Hachlham ihren Titel als Landessieger verteidigen.

Somit konnten sie sich für den Bundesbewerb am 16.9 in Lebring (Steiermark) qualifizieren.

In der Kategorie Bronze Frauenklasse A konnte die Zillenbesatzung Simone und Sandra Falkner (FF Hilkering/Hachlham) den 2en Platz belegen, die Zillenbesatzung Lisa Dunzinger und Elisabeth Weiß (FF Haizing) den erfolgreichen 3en Platz.

Susanne Schübler konnte erfolgreich das Bronzene Abzeichen erreichen.

Auch die Herren konnten erfolgreiche Platzierungen verzeichnen.
In der Kategorie Bronze Allgemeine Klasse A konnte die Besatzung Christoph Dunzinger und Manuel Reisinger (FF Haizing) den erfolgreichen 4en Platz erreichen.
In der Kategorie Bronze Allgemeine Klasse B konnte die Besatzung Herbert Dunzinger und Harald Dunzinger (FF Haizing) den 7en Platz erreichen.

In der Kategorie Einer standen ebenso mehrere Zillenbesatzungen am Start.
Hier konnte Manuel Reisinger (FF Haizing) in der Meisterklasse A den 9en Platz erreichen.
Er konnte sich somit ebenfalls für den Bundesbewerb in der Steiermark qualifizieren.

In Summe standen 21 Zillenbesatzungen am Start - stolze 19 davon von der FF Haizing.
Die 4 Feuerwehren von Hartkirchen gratulieren allen erfolgreichen Zillenbesatzungen.

Ebenso ein großes Lob an alle Besatzungen die viele Stunden in die Vorbereitungen investiert haben. Gerade das hier erlernte Wissen und die Praxis ist für den Einsatz (zb. Hochwassereinsatz) sehr wichtig.

Alle Ergebnisse: https://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/aktuelles/bewerbsuebersicht//#/details/5975