Am Vergangenen Wochenende (22-23 Mai 2010) wie jedes Jahr zu Pfingsten veranstaltete die FF Oed in Bergen ihr Fest beim Gasthaus Brandtner in Dorf. Heuer zweitägig, da wir uns es nicht nehmen Liesen unser 80 jähriges Jubiläum ordentlich zu feiern. Das Programm beinhaltete am Samstag den Festakt zum 80´sten Geburtstag der Feuerwehr Oed in Bergen wo wir uns über hochrangige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft sowie über eine gut gefüllte Festhalle freuen durften. Für die Musikalische Umrahmung während des Festaktes sorgte die Musikkapelle Hartkirchen anschließend sorgten "die Jungen Rodeltaler" für eine ausgelassen Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Am Pfingstsonntag fand unser traditioneller Frühschoppen statt wo es sich unser Pfarrer Rudi Wolfesberger auch heuer nicht nehmen ließ den Pfingstgottesdienst nicht in der Kirche sondern wieder bei uns in Oed in Bergen zu Feiern. Nach der Feldmesse wurden unserer Jugendgruppe nagelneue Trainingsanzüge die vom Lagerhaus Aschach/D und der Sparkasse Hartkirchen gesponsert wurden überreicht. Für die gute Stimmung sorgte beim Frühschoppen die Musikgruppe REINITAS.