Am 8. März 2014 fand im Gasthaus Brandtner die Vollversammlung der FF Oed in Bergen statt. Kommandant HBI Fasching Hermann konnte neben den Anwesenden Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste wie Herrn Bürgermeister Wolfgang Schöppl, unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Thomas Pichler, so wie den Ortsstellenleiter vom Roten Kreuz Hartkirchen Gerald Keplinger und von der Polizeiinspektion Aschach/D Herrn Josef Scharinger begrüßen. Anschließend wurde bei den Berichten der Funktionäre auf ein Arbeits- und Einsatzreiches Jahr zurückgeblickt. Neben dem Hochwasser im Juni 2013 kam dann die lange Dürre, die in unserem Pflichtbereich eine Wassernot verursachte und dadurch einige Wassertransporte gemacht werden mussten. Aber auch die Ausbildung und Kameradschaft kam nicht zu kurz, wir konnten auf ein erfolgreiches Fest und eine tolle Bewerbssaison zurückblicken, weil heuer sich unsere Bewerbsgruppe Bezirkssieger nennen konnte beim Bezirksnassbewerb. Auch unsere Jugendgruppe konnte beim Jugendlager und Bezirksbewerb einige Siege nach Hause holen. Die FF Oed in Bergen darf auch einigen beförderten und ausgezeichneten gratulieren. Befördert wurden: Oberleitner Gerald zum OFM Schauer Michael zum HFM Peherstorfer Hannes zum HLM Ausgezeichnet wurden: Roiß Christian mit der Bezirksmedaille in Bronze Leitner Andreas I mit der Bezirksmedaille in Bronze Oberleitner Markus mit der Bezirksmedaille in Bronze Fasching Thomas mit der Bezirksmedaille in Silber Weiters wurde auch unser Kammerad Oberleitner Leopold für seine Verdienste insbesondere als ehemaliger Komandantstellvertreter (2003- 2013) geehrt, somit zum Ehrenkomandantstellvertreter ernannt und ihm der Dienstgrad E- OBI verliehen. Nach den Referaten der Ehrengäste konnte die Vollversammlung mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ geschlossen werden!