Nach einer langen Pause fand dieses Jahr das erste Mal seit 2019 wieder das Zeltfest „Oed on Fire“ der FF Oed in Bergen statt. Von 14. bis 16. Juli wurden die zahlreichen Gäste unterhalten und mit Speiß und Trank versorgt.

Der erste Programmpunkt war am Freitagabend die Eröffnung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses. Zu diesem Anlass konnte Kommandant Hermann Fasching zahlreiche Feuerwehrkameraden, Ehrengäste und Bürger aus der Umgebung begrüßen. Musikalisch begleitet wurde dieser Festakt durch die Musikkapelle Hartkirchen. Dabei konnten Besucher die Räumlichkeiten und Fahrzeuge der Feuerwehr persönlich begutachten. Anschließend ging es im Festzelt bei Livemusik des Flachgau Expresses weiter.

Am Samstag startete der Abend mit einer Einlage des bayerischen Gstanzlsängers „BÄFF“ samt musikalischer Umrahmung der Musikkapelle Haibach ob der Donau, bei gut gefülltem Zelt sorgte anschließend die Band „Zwirn“ bis in die Morgenstunden für ordentlich Stimmung und heizte den Partygästen ordentlich ein.

Der Sonntag begann mit einem unterhaltsamen Auftritt der „Straßhäusl Buam“. Mit unserem gut besuchten Frühschoppen in Begleitung von bester regionaler Kost und dem bekannten Oldtimer Treffen am Festgelände und anschließender gemeinsamer Ausfahrt, fand unser Festwochenende seinen gebührenden Abschluss.

Die FF Oed in Bergen bedankt sich bei allen Gönnern und Sponsoren, bei allen Kameradinnen und Kammeraden, allen Helfern und bei allen Freunden des Zeltfestes „Oed on Fire“. Ihr habt uns wieder ein legendäres großartiges Festwochenende beschert und freuen uns schon auf nächstes Jahr, von 12. bis 14 Juli 2024, wenn es wieder heißt „Oed on Fire, die Berge brennen“.