Am vergangenen Freitag fand endlich wieder das mit Spannung erwartete, alljährige interne Asphaltstock Turnier der Freiwilligen Feuerwehr Oed in Bergen statt. Es fanden sich unter den Teilnehmern nicht nur die üblichen Aktivmitglieder sondern auch zahlreiche Begeisterte aus der Feuerwehrjugend.

Für das Turnier, welches in der Stockhalle Feldkirchen ausgetragen wurde, wurden wie jedes Jahr wieder gemischte Teams aus Jugend und Aktivstand zusammengelost, welche gegeneinander antraten. In einer entspannten und dennoch intensiven Wettbewerbs-Atmosphäre traten die Mannschaften gegeneinander an, um den begehrten Titel des Asphaltstock-Siegers 2023 zu erringen.

Die Veranstaltung begann am späten Nachmittag mit einer Eröffnung, bei der Kommandant Hermann Fasching die Teilnehmer begrüßte und den sportlichen Geist und Kameradschaft hervorhob, die bei solchen internen Veranstaltungen im Vordergrund steht. Die danach ausgelosten Teams waren hochmotiviert und zeigten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Zusammengehörigkeit.

Am Ende des Turniers wurden die Sieger gebührend im Gasthaus Brandtner geehrt. Die Mannschaften erhielten Medaillen und kleine Preise als Anerkennung für ihre Leistungen. Danach ließ man den Abend bei Speis und Trank ausklingen.

Die Veranstaltung erwies sich nicht nur als sportlicher Erfolg, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr. Solche internen Veranstaltungen tragen dazu bei, die Kameradschaft zu festigen und den Teamgeist zu fördern. Die FF Oed in Bergen kann somit auf ein gelungenes Asphaltstock Turnier zurückblicken.