Am Samstag, den 28. Juni, fand in St. Marienkirchen an der Polsenz der Bezirksfeuerwehrbewerb des Bezirks Eferding statt. Über 40 Jugend- und Aktivgruppen aus der Umgebung traten bei heißem Wetter an und zeigten beeindruckende Leistungen.
Bei der Jugend konnte die Gruppe Oed in Bergen 1 in Bronze den 1. sowie in Silber den 2. Rang erreichen. Damit setzte sich die Gruppe auch in der Gesamtwertung durch und gewann den Wanderpokal, womit sie diesen nun auch behalten dürfen. Auch die anderen Gruppen der Hartkirchner Feuerwehren erbrachten beachtliche Ergebnisse:
- Oed in Bergen 2 erreichte in Bronze Rang 8 und Rang 13 in Silber
- Haizing 1 holte in Bronze Rang 6, Silber Rang 1 und Haizing 2 in Bronze Rang 15
- Hartkirchen belegte Rang 9 in Bronze und Rang 6 in Silber
- ilkering-Hachlham erreichte Rang 5 in Bronze und Rang 11 in Silber
Diese Leistungen zeigen eindrucksvoll die Ergibnisse der Jugendarbeit im Bezirk und das große Engagement der Feuerwehrnachwuchsgruppen.
Auch die Aktivgruppen überzeugten beim Bezirksbewerb mit soliden Platzierungen. So erreichten
In Bronze:
- Oed in Bergen den 5. und 7.,
- Hartkirchen den 8. und
- Hilkering-Hachlham den 9. Rang.
In Silber:
- Oed in Bergen den 3. und 6.,
- Hartkirchen den 8. Rang.
Die Feuerwehren gratulieren allen teilnehmenden Gruppen herzlich zu ihren Leistungen und bedanken sich bei der FF St. Marienkirchen für die Organisation des Bewerbstages.